Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

An dieser Entsorgungleitung aus Gusseisen in einem ältern Mehrfamilienhaus in Bruchsal hatte der Zahn der Zeit genagt. Abwasser trat aus und verursachte einen Wasserschaden im Keller des Hauses. Das Gusseisen war an einer Stelle korrodiert und komplett

Röhrensiphon undicht

Röhrensiphon undicht

Bei diesem Fall in einem Einfamilienhaus war eigentlich alles klar ersichtlich: Der Anschluss des Röhrensiphons in der Wand war undicht. Wir tauschten diesen aus und trockneten die Wand mittels eines Ventilators.

Rückschlagklappe verklemmt und verstopft

Rückschlagklappe verklemmt und verstopft

Eigentlich sollen automatische Rückschlagklappen dafür sorgen, dass z.B. bei Starkregen und überlasteter Kanalisation das Abwasser nicht zurück in den Keller läuft und das Untergeschoss als Überlaufbecken missbraucht.
Doch dieses

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen

Abwasserleitung undicht wegen Verstopfung

Abwasserleitung undicht wegen Verstopfung

Bei diesem Notfall war die Abwasserleitung eines Badezimmers in Karlsruhe undicht. Sie verläuft an der Decke des darunter liegenden Raumes und war teilweise durch eine Verstopfung blockiert. Durch den massiven Pfropf im Rohr trat an den Übergängen immer

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Zu diesem Notdiensteinsatz in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Eberbach wurden wir gerufen, nachdem an der Wand Feuchtigkeit bemerkt wurde. Ein großer Fleck hatte sich gebildet und es begann sich der Verputz zu lösen. Als Ursache ermittelten

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Straßendreck verstopft" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

An dieser Entsorgungleitung aus Gusseisen in einem ältern Mehrfamilienhaus in Bruchsal hatte der Zahn der Zeit genagt. Abwasser trat aus und verursachte einen Wasserschaden im Keller des Hauses. Das Gusseisen war an einer Stelle korrodiert und komplett ... [weiter lesen]

Röhrensiphon undicht

Bei diesem Fall in einem Einfamilienhaus war eigentlich alles klar ersichtlich: Der Anschluss des Röhrensiphons in der Wand war undicht. Wir tauschten diesen aus und trockneten die Wand mittels eines Ventilators. ... [weiter lesen]

Rückschlagklappe verklemmt und verstopft

Eigentlich sollen automatische Rückschlagklappen dafür sorgen, dass z.B. bei Starkregen und überlasteter Kanalisation das Abwasser nicht zurück in den Keller läuft und das Untergeschoss als Überlaufbecken missbraucht.
Doch dieses ... [weiter lesen]

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen ... [weiter lesen]

Abwasserleitung undicht wegen Verstopfung

Bei diesem Notfall war die Abwasserleitung eines Badezimmers in Karlsruhe undicht. Sie verläuft an der Decke des darunter liegenden Raumes und war teilweise durch eine Verstopfung blockiert. Durch den massiven Pfropf im Rohr trat an den Übergängen immer ... [weiter lesen]

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Zu diesem Notdiensteinsatz in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Eberbach wurden wir gerufen, nachdem an der Wand Feuchtigkeit bemerkt wurde. Ein großer Fleck hatte sich gebildet und es begann sich der Verputz zu lösen. Als Ursache ermittelten ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.